Olivers Everts – neatkarīgs publicists

Olivers Everts -neatkarīgs publicists

Ukraine gespalten wie der Balkan

Ukraina Maidans 2013 novembrisDer Kampf um die Ukraine ist zum größten Konflikt zwischen der EU und Russland seit Ende des Kalten Krieges geworden, stellt das Internetportal Tvnet fest und fragt sich, ob eine Teilung des Landes möglich wäre: “Schon nach der sogenannten Orangenen Revolution spielte der Kreml mit dem Gedanken, die Ukraine nach dem Balkanprinzip zu teilen. Der Westen der Ukraine könnte sich in die Europäische Union integrieren, der Osten der Ukraine in die Eurasische Union. Für viele Ukrainer wäre das ein Horrorszenario. Kurzsichtige und hartnäckige Politiker haben das Land in die Hoffnungslosigkeit geführt.

Die Mehrheit der Kräfte im Parlament will lieber engere Kontakte mit Russland. Momentan vertritt das Parlament kaum die westlichen Regionen der Ukraine und die proeuropäischen Wähler. Diese sind deshalb gezwungen, auf den Straßen und Plätzen von Kiew zu demonstrieren. Das Tauziehen in Kiew geht weiter.”

Komentēt

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com logotips

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Mainīt )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Mainīt )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Mainīt )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Mainīt )

Connecting to %s